Virtuell nach London

Ein virtueller Wandertag nach London Das Schönste an der Schulzeit sind die Tage, an denen man die Schulbank verlässt und sich gemeinsam in der großen, weiten Welt umschaut, sei es durch einen Wandertag, eine Klassenfahrt oder durch einen Projekttag. Den …

Erfolgreiche Teilnahme am Briefmarathon 2021

Erfolgreiche Teilnahme am Briefmarathon 2021 Wie auch schon in den Jahren zuvor konnte das SBZ Saalfeld Rudolstadt im letzten Jahr mit großer Beteiligung am Briefmarathon teilnehmen. Das Projekt wird jährlich von Amnesty International ausgerichtet und setzt sich für Menschen ein, …

KMK Prüfungen erfolgreich absolviert

Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet. – Frank Harris Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler des SBZ Saalfeld Rudolstadt der Herausforderung „KMK Prüfung“ …

Projekt – Alltag in der DDR

Geschichtsprojekt – Alltag in der DDR Wie war das eigentlich damals in der DDR? Dieser Frage gingen die Schüler*innen der BGYW20 in den letzten Wochen im Geschichtsunterricht nach. Im Rahmen des Themas „Demokratie und Diktatur“ arbeitete sich die Klasse in …

Informationsnachmittag 04.05.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, der Informationsnachmittag am 04.05.2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr findet im Lichthof von Haus B statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Das Kollegium des SBZ-Saalfeld-Rudolstadt  

Neu am SBZ: Informationstechnik an der Fachoberschule

An der Fachoberschule Technik am SBZ des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt beginnt ab August eine neue „Zeitrechnung“. Alle Neueinsteiger der FOS Technik im Schuljahr 2022/23 erhalten in Klasse 11, wie bisher, Unterricht in Metalltechnik und Informationstechnik. Im darauffolgenden Schuljahr wird erstmalig der …