Schülerfinanztag am Berufsbildungszentrum der DVAG in Erfurt

Am 26.02.2024 verbrachten die 11. und 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums Teilbereich Wirtschaft und die Schülerinnen und Schüler der KBM 22 einen interessanten Schülerfinanztag im Erfurter Berufsbildungszentrum der Deutschen Vermögensberatung. Nach einem herzlichen Empfang durch Frau Müller, Finanzcoach aus Saalfeld, …

Besuch der Messe „Grüne Woche“

Vom 24. bis 25. Januar 2024 besuchten die Auszubildenden der Klassen KEH22, VEK22 und KEH21 die Messe „Grüne Woche“ in Berlin. Trotz des kurzfristig angekündigten Bahnstreiks und es damit verbundenen Risikos einigten sich die Auszubildenden schnell die Fahrt dennoch anzutreten. …

Lernen am anderen Ort

Die VAK 21 zu Besuch in der Messe Erfurt „Als nach der Corona-Pandemie das Saal-Licht ausging und das Bühnenlicht zum ersten Mal wieder anging, wusste ich, warum ich diesen Job liebe.“ – Diana Keucher, Abteilungsleiterin der Messe Erfurt Am vergangenen …

Blick in die Zukunft – Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 27.01.2024 veranstalten wir für alle Interessierten von 9 bis 13 Uhr unseren Tag der offenen Tür am Standort Rudolstadt. Unsere Fachlehrer informieren über die Schulabschlüsse, Schüler präsentieren unsere Räumlichkeiten und laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Ihr wisst …

Besuch der Friedrich-Schiller-Universität in Jena

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch den Praktikanten und Studenten Herrn Pfau durften die Schüler und Schülerinnen der BGYG 22 und BGYW 22 am 21.12.2023 einen Informationstag an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena verbringen. Nach einer durch Zugausfälle geprägten Anreise startete das …

Volleyballturnier 2023

Wie jedes Jahr vor den Weihnachtsferien fand am Dienstag das Hans-Jörg-Riedel-Volleyball Gedenkturnier statt. Dieses Jahr wurden alle Erwartungen übertroffen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter spielten insgesamt 19 Klassen um den Einzug ins Finale. Wir gratulieren der Klasse SFK22 zum …

Die Neuen sind da!

Nicht nur in der Kfz-Abteilung war die Freude groß. Auch bei den Metallern wurden sie mit Spannung erwartet: die Auszubildenden des neuen Jahrgangs 2023! Im Staatlichen Berufsbildungszentrum Saalfeld-Rudolstadt, genauer gesagt im Schulteil Unterwellenborn, begann am Montag, dem 18.09.2023, für knapp …