„Aus tiefstem Herzen hat mich diese Kampagne am Leben erhalten, sie hat sie davon abgehalten, mich zu töten, weil sie wissen, dass ihr da seid.“

– Jani Silva, Umweltschützer, 2021

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Briefmarathon von Amnesty International beteiligt und sich so für zehn Menschen in Not und Gefahr einsetzt.

Die Schüler schrieben dabei Briefe an Regierungen zusammen mit Tausenden anderen Menschen auf der ganzen Welt. Das Prinzip ist einfach. Ein einzelner Brief kann ungelesen im Papierkorb landen, aber Tausende Nachrichten, die auf Missstände hinweisen, lassen sich nicht ignorieren.

„Seit über 20 Jahren hat die jährliche Kampagne Write for Rights von Amnesty International das Leben von Menschen verändert, deren Rechte verletzt wurden. Mit der Kraft ihrer Worte haben sich die Unterstützer von Write for Rights hinter einem gemeinsamen Ziel vereint: Gemeinsam können wir das Leben zum Besseren wenden.“

Weitere Informationen zu dem Projekt von Amnesty :

https://www.amnesty.de/schreib-fuer-freiheit-amnesty-briefmarathon-2022

Ich freue mich sehr über den Fleiß und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler.

 

Categories: Aktuelles