Sport frei zum 28.Heineparklauf!

Bei stürmischem und wechselhaftem Wetter starteten am Samstag, 25.03.2023 beim
28. Heineparklauf in Rudolstadt 22 Schüler, drei Lehrer sowie unser Schulleiter über die 5 km bzw. 10 km. Es ging auf flacher Strecke durch den Rudolstädter Heinepark, wobei sich die Gerade über die große Wiese bei starkem Gegenwind wie die Besteigung der Zugspitze anfühlte. Jeder Teilnehmer hat seine bestmöglichste Leistung abgerufen und voller Stolz das Ziel erreicht.

Das gilt sicher auch für die nicht unbekannten Erstplatzierten des Hauptlaufes. Gewonnen hat der Erfurter Triathlet Marcel Lehmberg vor dem vierfachen Getting Tough Sieger Hagen Brosius und dem Weltklasse Biathlet Justus Strelow.

Vielen Dank an alle, die am Samstagvormittag unsere Schule so zahlreich repräsentiert haben, an Herrn Hutschenreuther für seine tatkräftige Unterstützung und an den Laufclub Rudolstadt e.V. für die tolle Organisation.

Es war ein Megaevent, welches 2024 unbedingt wiederholt werden sollte.

Categories: Aktuelles