Aktivitäten 2017/18

Praxistag im Seniorenheim

Schüler der 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales erlebten viele spannende Minuten mit den Senioren des Pflegeheimes der AWO.

FOS Schüler verteidigen Facharbeiten

Eine kontinuierliche und zielstrebige Arbeitsweise zahlte sich aus. Die Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft des Jahrganges 2016 verteidigten ihre Facharbeiten am 15.05.2018 erfolgreich.

Fachoberschüler geben Hilfestellung

 

Der Mäusecup 2018

Zum alljährlich stattfindenden Kräftemessen der Kleinsten traf man sich wieder in der Stadthalle Bad Blankenburg. Hier ging es nicht nur um Power. Geschicklichkeit, Wendigkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit waren hier gefragt.

Mottowoche der Gymnasiasten

Ob Zeitreise, Traumzeit oder Geschichte, alle Absolventen des Jahrganges 15 der Fachrichtungen Gesundheit und Wirtschaft legten sich nochmals richtig ins Zeug.

Seminarfachtage mit Thema "geschichtsträchtige Region"

Künftige Abiturienten des SBZ suchen Seminarfachthemen mit regionalem Bezug

„Jetzt schon mal an das geschichtsträchtige Jahr 2019 denken“ war diese Woche das Motto der beiden Seminarfachtage der 11. Klassen am Beruflichen Gymnasium des SBZ Saalfeld-Rudolstadt.

Kreisjugendspiele

Kreisjugendspiele der Berufsschulen

Am 14.03.2018 fanden in der Landessportschule Bad Blankenburg die 13. Kreisjugendspiele der Berufsschulen statt. Die in ihrer Form und Vielfalt einzigartigen Sportveranstaltungen in Thüringen, wurden wieder von unserer Schule, in Kooperation mit der Kreissportjugend des KSB „Saale/Schwarza e.V.“,  organisiert und durchgeführt.

Schul-App für Android

Nach drei Tagen höchster Konzentration, Anspannung und Erwartung endeten am 01.02.2018 die Verteidigungen der Seminarfacharbeiten der 13. Klassen des beruflichen Gymnasiums am SBZ.

Einblicke zum Tag der offenen Tür

"Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen." Kulinarisch bestens versorgt, durch die Schüler der Berufsfachschule Ernährung/Hauswirtschaft und ihre Lehrer, ging es für unsere Gäste treppauf und treppab.

Bewerben im Ausland

Bewerben im Ausland – Schüler unterrichten Schüler durch digitale Medien – Moderner Englischunterricht am SBZ Saalfeld-Rudolstadt

Für die Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums der Fachrichtung Wirtschaft sowie Gesundheit und Soziales, die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Berufe Bank- und Veranstaltungskaufleute gestalteten Schüler des BG 15 am 14.01.2018 zwei Englischstunden.

Seite 1 von 2