Ein virtueller Wandertag nach London

Das Schönste an der Schulzeit sind die Tage, an denen man die Schulbank verlässt und sich gemeinsam in der großen, weiten Welt umschaut, sei es durch einen Wandertag, eine Klassenfahrt oder durch einen Projekttag.

Den Schüler*innen der BGYG19 wurde dieser Spaß durch Corona deutlich vermiest. Die geplante Klassenreise nach London musste aufgrund der Pandemie 2020 abgesagt werden.
Um trotzdem einmal gemeinsam nach London zu kommen, nutzen sie den Englischunterricht, einen Green Screen und viel Fantasie und reisten virtuell in die Stadt an der Themse.

Um das Reisegefühl perfekt zu machen, wurde ein schlechtes, „typisch“ britisches Hostel-Frühstück gereicht und eine interaktive Stadtführung durchgeführt.

Die Stunden haben gezeigt, dass manchmal auch eine Notlösung viel Spaß machen kann.

Stefanie Holzmann

Categories: Aktuelles