Am vergangenen Mittwoch hieß es an unserer Schule Abschied nehmen von unseren zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten, die sich mit einem letzten Paukenschlag in ihre Lernzeit vor dem Abitur verabschiedeten und mit viel Glanz, Gloria und Glitzer ihren letzten Schultag feierten.

Manchmal liegt der Schlüssel zum Fortschritt darin, den ersten Schritt zu tun, um eine besondere Reise zu beginnen. Diesen Schritt haben die Schülerinnen und Schüler der 13. Klassen im Sommer vor drei Jahren getan, als sie sich, wenn auch noch etwas unsicher, in ihren Klassenzimmern versammelten, um gemeinsam den Weg zur allgemeinen Hochschulreife zu gehen. Alle hofften das Beste, arbeiteten hart und lernten fleißig Tag für Tag. Auch wenn sie manchmal müde waren, das Leben ihnen Steine in den Weg zu legen versuchte und sie am liebsten aufgegeben hätten. Sie taten es nicht. Sie haben durchgehalten. Und konnten einen ersten großen Erfolg verbuchen: Alle Schüler der Jahrgangsstufe wurden zum Abitur zugelassen.

Mit dem Motto „ABI VEGAS – um jeden Punkt gepokert“ verabschiedeten sie sich von uns und mit dem Motto „Gebt Vollgas – jetzt oder nie“ wünschen wir ihnen alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Prüfungen.

Seid versichert, liebe AK23, jeder kleine Glitzerfitzel im Schulhaus wird uns immer an euch erinnern und ein bisschen traurig machen, weil ihr nicht mehr unser Schulhaus unsicher macht.

 

Schon vor dem letzten Schultag durfte die Schulgemeinschaft jeden Tag über tolle und kreative Kostüme staunen, denn in der Mottowoche zeigten die Schüler der BGY20 wie kreativ sie sind:

Abistreiche im ganzen Schulhaus:

 

Categories: Aktuelles