Aktivitäten 2016/17

Zeugnisübergabe FOS

Der wichtigste Tag für deine Zukunft ist heute.


Mit diesen Worten von Dr. Max Näder begann die Schülerin Jacqueline Köser aus der Klasse S15 ihre Abschlussrede. Diese wurde gehalten aus Anlass der diesjährigen Zeugnisausgabe für die Schüler der Fachoberschule am SBZ des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt.

Sporttag bei 36 °

Auch bei sommerlichen Höchsttemperaturen wurden Spitzenleistungen in den einzelnen Disziplinen erkämpft. Am Ende mit Punktgleichheit und damit zwei 1. Plätze.

BGGS16 beim Sporttag im Seniorenheim

Aktiv im Alter

 

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017, besuchte die Klasse BGGS16, das AWO Pflegeheim in Rudolstadt-Schwarza, in der Weststraße. Anlass für den Besuch war das jährlich stattfindende Sportfest der Senioren, welches von den Gesundheitsklassen des SBZ unterstützt wird.

Abiturienten erhielten Zeugnisse

Übergabe der Abiturzeugnisse in der Schlosskapelle Saalfeld

An einem der feierlichsten Orte im Landkreis erhielten die Abiturienten des Jahrganges 2014, des SBZ Saalfeld-Rudolstadt, am 16.06.2017, ihre Abiturzeugnisse.

Fachmesse für Ausbildung und Studium

Vocatium – Bewerbung mal anders!

Am 14.06.2017 und 15.06.2017 hatten die Schüler der Klasse FOS S16, des SBZ des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, Schulteil Unterwellenborn, die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in Punkto Bewerbung auf der Vocatium – einer Fachmesse für Ausbildung und Studium – auf den neusten Stand zu bringen.