BGGS16 beim Sporttag im Seniorenheim

Aktiv im Alter

 

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017, besuchte die Klasse BGGS16, das AWO Pflegeheim in Rudolstadt-Schwarza, in der Weststraße. Anlass für den Besuch war das jährlich stattfindende Sportfest der Senioren, welches von den Gesundheitsklassen des SBZ unterstützt wird.

 

Die Veranstaltung bietet jedes Jahr die Möglichkeit des Zusammenkommens von Jung und Alt. An verschiedenen Stationen, wie Dosen werfen, Enten angeln oder Kegeln. Dabei konnten die Senioren ihre Motorik und sportliche Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Einzelleistungen wurden am Ende prämiert.

 

Einige von uns betreuten die Stationen, während andere sich um Senioren kümmerten und sie zu den verschiedenen Stationen brachten. Da viele der Bewohner schon körperlich eingeschränkt sind, waren wir ihnen eine große Hilfe.

Bei dem Sportfest stand Freude, Begeisterung und Ehrgeiz in aller Augen, die bei diesem Sportfest dabei sein durften.

 

Als krönendem Abschluss wurde zu dem Lied „YMCA“ getanzt und gesungen.

 

Maria Pirzkall