Spendenübergabe

Die in den zurückliegenden Wochen durch Lehrer und Schüler gesammelten Sachspenden, konnten durch die Schüler der Abiturstufe des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft am 20.12.2019 an die Tafel in Saalfeld übergeben werden.

In der OTZ:
 
In der Weihnachtszeit auch an Andere denken...
...war das Motto für viele Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Berufsbildungszentrums des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt. Am 20.12.2019 übergaben Abiturienten des SBZ dem Tafel e.V. Saalfeld eine großzügige Sachespende. Im Schulhaus wurde zuvor ein Weihnachtsbaum mit Wunschkärtchen aufgestellt.
 
Auf diesen befanden sich Lebensmittel, welche der Tafel nur selten gespendet werden. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium waren eingeladen, sich Wünsche vom Baum zu nehmen und diese zu erfüllen.
 
Zusätzlich haben die Klassen des Beruflichen Gymnasiums zum wiederholten Mal Plätzchen gebacken.
Die Spenden sowie die Plätzchen bereiteten große Freude.

 

Eine großartige Aktion! - Dank vieler Akteure!