Rückblick

Noch einmal einen Blick zurück

Während sich unsere ehemaligen Schüler der BGW16 in ihrem neuen Leben nach der Schule orientieren und bereits mit Ausbildung, Studium und Auslandserfahrungen begonnen haben, wagen wir nochmal einen kurzen Blick zurück.

Im Trubel der Abizeit ging eine besondere Fahrt unter, die an dieser Stelle Erwähnung finden muss, denn sie war für die Schüler sowie die begleitende Lehrkraft eine tolle Erfahrung die in Erinnerung bleibt.

Gemeinsam fuhren die Schüler im Dezember 2018 mit ihrer Englischlehrerin Frau Holzmann auf eine bilinguale Studienfahrt nach Leipzig. Die englische Sprache war in den drei Tagen ein absolutes Muss und so wurde neben einer digitalen Schnipseljagd zum Panometer auch der Ausflug in die Mediacity Leipzig zu einem fremdsprachlichen Abenteuer. Neben vielen Informationen und der Nutzung eines 360 Grad Kinos war es den Schülern möglich, das Set der Serie „In aller Freundschaft“ zu besuchen und sich selbst als Moderatoren der Sendung MDR Aktuell zu probieren.

Highlights der Fahrt waren der Besuch der Weihnachtsschmonzette im Kupfersaal, bei der neben den Komikern auch Mitglieder des Leipziger Philharmonieorchesters aufspielten und natürlich der alkoholfreie Fruchtcocktail weit über der Stadt.

B619622C-51A1-4F93-932A-6627B223243A_1.jpg

3B8EFDA6-45A1-4016-833B-E37605CA5EF4_1.jpg

 

Bild und Text: S. Holzmann