Abi 2018

Aus buntem Haufen wird eine Einheit

 

2015 entschieden sich 41 Realschulabsolventinnen und –absolventen, dass ihr schulischer Weg noch nicht beendet ist und bewarben sich am Beruflichen Gymnasium des Staatlichen Berufsbildungszentrum des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt.

Mit den entsprechenden Voraussetzungen absolvierten sie in 3 Jahren ein hohes Pensum an Aufgaben.

Am Freitag, dem 15.06.2018 wurden ihnen nun ihre Abiturzeugnisse überreicht. Im Saal des Kinderdorfes Dittrichshütte ließen Schulleiter und Oberstufenleiterin die Schulzeit Revue passieren und würdigten neben deren schulischen Leistungen auch den lebhaften Einsatz für unser SBZ.

Das sichtlich stolze Kollegium des Beruflichen Gymnasiums verabschiedete die jungen Menschen, deren schulische und persönliche Entwicklung es mit großem Engagement begleitete, was sich in sehr guten und guten Abiturergebnissen widerspiegelte.

Als „bunter Haufen“ begonnen, fanden die beide Klassen zu einer Einheit zusammen, die ihren Abschluss ausgelassen und bis spät in die Nacht feierte.

Besonders schwer fiel der Abschied drei Kollegen, die letztmalig Schüler zum Abitur führten, da sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Wir bedanken uns für 26 Jahre leidenschaftliche Lehrertätigkeit an unserem BG und wünschen für die Zukunft Gesundheit, persönliches Wohlergehen und die Muse, das zu verwirklichen, wofür bisher keine Zeit blieb.